Zentrum für ganzheitliche Lebensberatung und Yoga

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt

Sonja Hartmann - Vertrauen * Kreativität * Weiblichkeit

Durch meine Arbeit als Schauspielerin, als Dozentin an der Bauhaus Universität und als Direktorin von Radio Lotte Weimar, fasziniert mich schon lange das gesprochene Wort, der Klang und die Geschichten, die uns ausmachen. Wir sind Geschichte, wir hinterlassen Geschichte(n), wir brauchen Geschichten. Und wir erzählen diese mit unserer Stimme, unserem Körper unserem Ausdruck. Wer bin ich? Was ist mein eigentlichen Wesen im Hier und Jetzt auf Erden?

Als Waldorf- und als Yogalehrerin versuche ich in meinem Unterricht Räume zu eröffnen, die es ermöglichen sich selbst zu begegnen und sich den eigenen Potentialen und seinem persönlichen Wachstum zu widmen.

 

Kontakt

0170-51 63 437

mail@sonjahartmann.de

* * *

 

Yoga Am Morgen – Reise durch die Chakren

Lebensfluss * Mitgefühl * Verbindung

Wir gehen Schritt für Schritt durch die acht Energiezentren des Körpers und verbinden uns mit unseren wertvollen Gaben, die dort verborgen liegen: Geborgenheit, Schöpferkraft, Mut, Mitgefühl, Wahrheit, Intuition, Grenzenlosigkeit und Ausstrahlung. Mit achtsamen Bewegungen, dem Klang der Stimme und des Atems gehen wir in Resonanz mit Körper, Geist und Seele.

Von der Wurzel des Vertrauens über das Herz zur Intuition.  

 

Yoga Für Schwangere - Loslassen * Ankommen* Entspannen 

All die Veränderungen, die eine Schwangerschaft mitbringt, kann uns Frauen ganz schön herausfordern. Es sind bewegte Zeiten und du mittendrin: als Frau, als Mutter als Schöpferin von Welt. Yoga kann dich bei all den Wellen, die da um und in dir toben, gut unterstützen, ganz bei dir in deiner Kraft zu bleiben.

 

Yoga Für Mädchen - Ausdruck * Vertrauen * Atem

13-17 Jahre

Yoga kann dich gut unterstützen mehr Selbstvertrauen zu entwickeln. Wir arbeiten an deinem Ausdruck mit Stimme, Atem, deinen Gedanken, deinen Emotionen. Sei wie du bist: stark, sanft, wild und einfach wunderbar.   

 

Yoga Für Jugendliche - Wurzel * Kraft * Leichtigkeit 

13-17 Jahre

Immer auf der Suche nach dem Weg. Vergessend, dass wir mit jedem Schritt auf unserem Weg sind, dass es keine falschen Wege gibt und dass sich der Weg direkt unter unseren Füssen bildet, in dem Moment wo sich unser Fuß mit der Erde verbindet.

Mir ist es eine große Freude Jugendliche auf ihrem Lebensweg zu unterstützen, Fest verwurzelt im Leben stehen und die Flügel der Freiheit entfalten – auf körperlicher, seelischer und geistiger Ebene.