Zentrum für ganzheitliche Lebensberatung und Yoga

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt

Janine Franke - Hatha Yoga und Klang

 

Ich liebe es mit Freude, Empathie und Achtsamkeit einen Raum zu schaffen, in dem Jede/r sich selbst wieder näher kommt. In meinen Kursen vereine ich Yoga mit Klang. 

 

Im Jahr 2004 kam ich das erste Mal, im Rahmen einer Indienreise, während meines Medizinstudiums, in Berührung mit Yoga. Seitdem hat mich dieser ganzheitliche Weg der menschlichen Entwicklung fasziniert. Ich unterrichte Hatha Yoga für Anfänger, Fortgeschrittene und frisch gebackene Mütter, sowie Yin-Yoga. 

 

Im Yin Yoga, einem eher ruhigen Yogastil, geht es vor allem darum, in die Asanas hinein zu entspannen, den Atem frei fließen zu lassen und sich so selbst besser wahrzunehmen. Auf diese Weise werden auch tiefer gelegene Körperstrukturen, wie z.B die Faszien erreicht und Spannungen in inneren Organen und Muskelpartien können losgelassen werden.

 

Außerdem biete ich Chakrayoga-Workshops, Mantra-Yogastunden und geführte Meditationen an. Alle meine Stunden werden vom Klang des Monochords, der Klangschalen und meiner Stimme begleitet und getragen.  Das Wissen und die Erfahrungen, die ich während meiner Tätigkeit als Ärztin und Physiotherapeutin sammeln durfte, fließen in jede Yogastunde ein.

 

Kontakt

Telefon 0176-30 18 29 72

janinefranke@yahoo.com