Zentrum für ganzheitliche Lebensberatung und Yoga

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt

"Typgerechte Ernährung nach Ayurveda: Ihr Schlüssel zum Wohlbefinden"

Ayurveda Vortrag

"Mit Ayurveda kraftvoll durch den Tag"

14.6. 19 Uhr

Stephanie Leßmann

Diplom Oecotrophologin, Ayurveda- und Ernährungsberaterin

In diesem Vortrag zeige ich Dir, wie Du im Rhythmus von Tag und Nacht gesund lebst, in dem Du die verschiedenen Tagesenergien effektiv nutzt. Dazu wird das Konzept der drei Doshas Vata, Pitta und Kapha angewendet, das uns aus der ayurvedischen Typenlehre bekannt ist.

Im Ayurveda wird viel Wert auf die Tagesrhythmik gelegt und es gibt typgerechte Empfehlungen, wie Du Dein Verhalten und Deine Ernährung auf die Besonderheiten der unterschiedlichen Phasen abstimmst. Im Einklang mit diesem Rhythmus kommst Du gesünder und leichter durch den Tag, denn Gesundheit wird im ayurvedischen Verständnis erst durch die dynamische Harmonie innerer und äußerer Kräfte möglich.

 

Wertschätzung: 10 € pro Person

Anmeldung bitte unter Telefon 01575 947 36 77 oder kontakt@ayurveda-lessmann.de

 

Stephanie Leßmann

Diplom Oecotrophologin · Ganzheitliche Ernährungsberaterin · Ayurveda-Beraterin

Zu meiner Person:

Als Diplom Oecotrophologin und Ayurveda-Beraterin vereine ich westliches und östliches Denken. Ich berate nach dem Konzept von Ayurveda, habe aber dabei immer die westlichen Ernährungsempfehlungen im Blick. Neben Vorträgen und Koch-Workshops biete ich Einzelberatungen zur ayurvedischen Ernährung in der Arztpraxis Peter Großgott, Schubertstr. 3 in Weimar an.