Zentrum für ganzheitliche Lebensberatung und Yoga

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt

Ayurveda Vortrag

"Mit Ayurveda kraftvoll durch den Tag"

20.09. 19 Uhr

Stephanie Leßmann

Diplom Oecotrophologin, Ayurveda- und Ernährungsberaterin

Spielt es eine Rolle, wann wir unsere Mahlzeiten einnehmen, Sport treiben oder schlafen? JA! Denn der Wechsel von Tag und Nacht bestimmt nicht nur unseren täglichen Lebensrhythmus, sondern steuert auch alle Funktionen unseres Körpers. Wenn wir uns dauerhaft entgegen unserer inneren Uhr verhalten, kommen wir aus dem Lot: Energieverlust, Schlafstörungen oder Gewichtszunahme können die Folge sein.

Im Ayurveda findet die Tagesrhythmik schon seit Jahrtausenden große Beachtung. Das Konzept der drei Doshas Vata, Pitta und Kapha zeigt uns mit typgerechten Empfehlungen, welcher Rhythmus uns gut tut und mehr Energie schenkt. Denn Gesundheit wird im ayurvedischen Verständnis erst durch die Harmonie innerer und äußerer Kräfte möglich.

 

Kosten: 12 € pro Person - mehr Infos: www.lebensberatung-yoga.de

Anmeldung bitte unter Telefon 01575 947 36 77 oder kontakt@ayurveda-lessmann.de

 

Stephanie Leßmann

Diplom Oecotrophologin · Ayurveda-Beraterin · Ganzheitliche Ernährungsberaterin

Ayurveda Ernährungsberatung in der Arztpraxis Großgott, Schuberstr. 3, 99423 Weimar

 

Als Diplom Oecotrophologin und Ayurveda-Beraterin vereine ich westliches und östliches Denken. Ich berate nach dem Konzept von Ayurveda, habe aber dabei immer die westlichen Ernährungsempfehlungen im Blick. Neben Vorträgen und Koch-Workshops biete ich Einzelberatungen zur ayurvedischen Ernährung in der Arztpraxis Peter Großgott, Schubertstr. 3 in Weimar an.